Management

Verantwortung für die Zukunft des Unternehmens

Gute Unternehmensführung sollte eine konstruktive Rolle in der Gesellschaft ermöglichen – sowohl für das Unternehmen als auch für die Mitarbeiter – und zum Vorteil der Kunden. Das Gleichgewicht aus strategisch orientierter Führung und schlanken Strukturen bietet optimale Voraussetzungen, um für unsere Kunden die besten Ergebnisse zu erzielen.

Unser Management

Bernd Klöpzig, Geschäftsführer

Mit über 30 Jahren Erfahrung in der chemischen Industrie kam Bernd Klöpzig Anfang 2018 als Leiter des operativen Geschäfts zur BNT. Im Jahr 2020 wurde er zum Geschäftsführer bestellt. Nach einem Maschinenbaustudium an der TU Dresden bekleidete er verschiedene Managementpositionen in Deutschland und Süd-Ost-Asien, in denen er für Produktion, Instandhaltung und die Betreuung von Investitionsvorhaben verantwortlich war. Bei der BNT Chemicals führt er die Produktion, Forschung & Entwicklung, die Betriebstechnik und Investitionen, wobei er auf die gesamte Breite seines Erfahrungsschatzes zurückgreifen kann.

Dr. Nico Zobel, Geschäftsführer

Als Geschäftsführer stieß Dr. Nico Zobel im Jahr 2023 zur BNT Chemicals. Er promovierte nach einem Studium der Energie- und Verfahrenstechnik an der TU Berlin und studierte auch am Illinois Institute of Technology in Chicago. Später baute Herr Zobel u. a. den Bereich Prozessindustrie 4.0 beim Fraunhofer IFF auf und war als Geschäftsführer für die COSMO CONSULT TIC GmbH in Magdeburg tätig.

Banjo Single-Liertz, Abteilungsleiter Vertrieb

Anfang 2019 stieß Banjo Single-Liertz zur BNT, um das Produktmanagement für den Bereich Glass Coatings zu übernehmen. Seitdem ist sein Verantwortungsbereich gewachsen und umfasst nun alle Produkte des Unternehmens. Im Studium an der University of Strathclyde in Glasgow, Schottland, konnte er sich auf die organometallische Katalyse und Anlagenplanung spezialisieren. Nach dem Abschluss in angewandter Chemie und Verfahrenstechnik arbeitete er zuerst als F&E- und Anwendungsingenieur bei den Chemischen Werken Kluthe in Heidelberg, bevor er zur BNT stieß.