Home | Über uns | Management

Management

Verantwortung für eine nachhaltige Zukunft

Gute Unternehmensführung ermöglicht eine konstruktive Rolle in der Gesellschaft – sowohl für das Unternehmen als auch für die Mitarbeiter – und zum Vorteil der Kunden. Das Gleichgewicht aus strategisch orientierter Führung und schlanken Strukturen bietet optimale Voraussetzungen, um für unsere Kunden die besten Ergebnisse zu erzielen.


Ulrich Weitz, CEO

Nach der Akquisition durch die IBU-tec advanced materials AG hat sich Ulrich Weitz (CEO IBU-tec AG) der Geschäftsführung der BNT angenommen, um die BNT optimal zu entwickeln. Nach einem Abschluss im Maschinenbau bekleidete er verschiedene Managementpositionen beim Aufzugbauer OTIS in Deutschland und Paris, bevor er als Werksleiter mit Verantwortung für 750 Mitarbeiter zur Winkler + Dünnebier AG wechselte. Die IBU-tec hat er im Jahr 2000 übernommen und in der heutigen Gestalt komplett aufgebaut. Seit 2017 ist sie als erstes Unternehmen im Börsensegment „Scale“ an der Frankfurter Börse gelistet.

Bernd Klöpzig, Bereichsleiter operatives Geschäft

Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Chemischen Industrie kam Bernd Klöpzig Anfang 2018 als Leiter des operativen Geschäfts zur BNT. Nach einem Maschinenbaustudium an der TU Dresden bekleidete er verschiedene Managementpositionen in Deutschland und Süd-Ost-Asien, in denen er für Produktion, Instandhaltung und die Betreuung von Investitionsvorhaben verantwortlich war. Bei der BNT chemicals führt er die Produktion, Forschung & Entwicklung, Betriebstechnik und Investitionen in den Standort, wobei er auf die gesamte Breite seines Erfahrungsschatzes zurückgreifen kann.

Max Narr, Bereichsleiter Geschäftsfeldentwicklung

Max Narr trägt bei BNT für Business Development und Einkauf Verantwortung. Zur Vorbereitung und Koordination des Börsengangs war er 2017 zur IBU-tec gestoßen, um anschließend mit an der strategischen Erweiterung der Unternehmensgruppe zu arbeiten. Die Identifikation und Akquise eines passenden Unternehmens, führte im Juni 2018 zum Erwerb der BNT Chemicals. Herr Narr ist Volljurist und arbeitete zuletzt für die internationale Anwaltskanzlei Baker & McKenzie in München. Im Rahmen seiner juristischen Tätigkeit ist er auf Verfahren und Transaktionen mit Schwerpunkt auf gewerblichen Schutzrechten (Marken, Patente, Know-how) spezialisiert.

Banjo Single-Liertz, Produktmanager Glass Coating

Anfang 2019 hat Banjo Single-Liertz das Produktmanagement für den Bereich Glass Coatings bei der BNT übernommen. Im Studium an der University of Strathclyde in Glasgow, Schottland, konnte er sich auf die organometallische Katalyse und Anlagenplanung spezialisieren. Nach dem Abschluss in angewandter Chemie und Verfahrenstechnik arbeitete er zuerst als F&E- und Anwendungsingenieur bei den Chemischen Werken Kluthe in Heidelberg, bevor er zur BNT stieß.